Caudalie
Die Ethik von Caudalie
Bereits bei der Gründung des Unternehmens wurden strenge ethische Grundsätze festgeschrieben, die bis heute genauestens eingehalten werden.

Das Beste aus der Natur
Für die Produkte werden nur beste Inhaltsstoffe eingesetzt: keine Farbstoffe, keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und möglichst natürliche Formeln. 9 CAUDALIE Produkte* sind zu 100 % aus Pflanzen hergestellt (der biologische Ursprung der betroffenen Rohstoffe wird gegebenenfalls von Écocert zertifiziert). Darüber hinaus werden keine Tierversuche durchgeführt.

* Essentielles Schlankheitsserum, Eau de Raisin, Feuchtigkeitsspendendes Pflegeöl, Revitalisieren-des Pflegeöl, Reinigendes Pflegeöl, Kräftigendes Öl für Hände & Nägel, Schlankheitsöl, Energie- & Straffungsöl, Entwässerndes & ent-spannendes Badeöl.

Die synthetischen Konservierungsstoffe
Ein Teil der Produkte enthält bereits keine synthetischen Konservierungsstoffe mehr. Das CAUDALIE Labor gehört zu den ersten, die einen noch vor wenigen Monaten gänzlich unbekannten Pflanzenauszug entdeckten, der synthetisch hergestellte Konservierungsstoffe wie Parabene und Phenoxyethanol ersetzen kann.

Dieser Pflanzenauszug, aus von Écocert zertifiziertem bio-logischem Anbau, wird inzwischen in den Produkten eingesetzt. Um die Reinheit der Aktivstoffe zu schützen, werden keine Tiegel, sondern Tuben verwendet. Konservierungsstoffe werden nur benutzt, wenn es gar nicht anders geht und selbst dann werden wesentlich weniger davon eingesetzt als für Cremes in Tiegeln nötig wäre.

Die Sonnenfilter
Es werden ausschließlich in Siliziumkügelchen eingekapselte Filter und Mineralfilter benutzt, die an der Hautoberfläche bleiben und selbst von hochempfindlicher Haut vertragen werden.

Sicherheit für die Haut
CAUDALIE Produkte enthalten kein Retinol! Alle Produkte stehen unter dermatologischer Kontrolle und ihre Formeln begrenzen das Allergierisiko: sie können mit gutem Gewissen verwendet werden. Alle angegebenen Ergebnisse sind das Resultat klinischer Untersuchungen an freiwilligen Versuchspersonen in einem unabhängigen, vom Gesundheitsministerium anerkannten Labor.

Mathilde Thomas
Mathilde Thomas
Ich habe Caudalie geschaffen, weil ich davon überzeugt bin, dass es möglich ist, ultra wirksame und natürliche Schönheitsprodukte mit raffinierten und glamourösen Texturen zu entwickeln. Die Weinreben sind jeden Tag meine Inspiration. Sie regen mich dazu an, meine Träume zu realisieren.

Seit mehr als 15 Jahren setzen wir unsere Forschung in Zusammenarbeit mit Professor Vercauteren fort. Mein Engagement gilt Formeln, die die Haut der Frauen und unsere Umwelt berücksichtigen.


>> Weiterführende Informationen zu CAUDALIE erhalten Sie hier